Clubabend – Jahreshauptversammlung

Jedes Jahr findet Anfang Februar unsere Jahreshauptversammlung statt – ein Treffen das jeder Verein ein mal im Jahr durchführen muss. Report über die Aktivitäten des Vorstandes, des Kassenprüfers und des Schriftführers gehören ebenso dazu wie die Wahlen von Vorstand und Ausschuss. Ein Jahresrückblick über alles was ein Vereinsleben so mit sich führt wird hier dargeboten.

An diesem Tag geben wir unsere offizielle Terminplanung für das aktuelle Jahr bekannt. Hier sind vor allem die regelmäßig, unregelmäßig durchgeführten Clubabenden, die, wenn sie stattfinden, immer am ersten Montag eines Monates sind sehr gefragt.
Aktuelle Ereignisse, Geburtstage und der Erfahrungsaustausch stehen an diesen Abenden im Mittelpunkt. Zu unseren Clubabende sind selbstverständlich interessierte Camper jederzeit gerne willkommen.

Ehinger Kirbe

Immer am zweiten Wochenende im September findet in Ehingen die Kirbe, das große Straßenfest der Vereine im Herzen der Stadt, statt.
Der Camping-Club-Ehingen e.V. ist seit Anfang an, das heißt seit 1976, mit einem Süßigkeitenstand an diesem Fest beteiligt. Unsere Schaumkopfschleuder, die Anfang der achziger das erste mal präsentiert wurde, ist schon legendär und bei Jung und Alt sehr beleibt.
Seit geraumer Zeit haben wir unser Angebot um Zuckerwatte erweitert – eine Süßigkeit an der sogar Erwachsene selten vorüber gehen können, weckt sie doch gerne schöne Kindheitserinnerungen.

Camperkegeln

Ende des Jahres, wenn die Campingzeit zur Ruhe kommt, veranstalten wir das Camperkegeln. Ein Kegeltunier welches in verschiedenen Klassen ausgetragen wird. Kinder habe an diesem Nachmittag genausoviel Freude wie Erwachsene. Die Preisverleihungen stellen am Ende des Turniers immer den Höhepunkt dar, vor allem der Gewinner des großen Potts ist heiß begehrt, darf er diesen doch für die meisten Banden mit Sekt gefüllt seinen Mitkeglern zur Verfügung stellen.

Weihnachtsfeier

Das Ende eines jeden Camperjahres bildet unsere Weihnachtsfeier. Umrahmt von einem schönen Ambiente lassen wir noch einmal das Jahr Revue passieren. Ebenfalls wird dieser Abend genutzt, um in dem entsprechenden Rahmen, langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren und auszuzeichnen.

Gemeinsame Wanderungen

Camper sind aktive Leute – so auch wir. Wir treffen uns im Frühjahr zu einer kleinen Wanderungen um das neue Camperjahr zur begrüßen. Unterwegs gibt es, je nach Wetter und Witterung Kaffe und/oder Glühwein sowie Kuchen. 
Anschließend gibt es eine gemeinsame Einkehr bei der die ersten Planungen für das Jahr besprochen werden.